http://www.yogapad.de http://www.vegetarier24.de http://www.vebu.de http://www.yoga-vidya.de http://www.howtobegood.de

vegetarier-fliegen-flugzeug

Fliegen Vegetarier nicht?

Mittlerweile bietet jede Fluggesellschaft eine Fülle an unterschiedlichen vegetarischen und veganen Speisen an, die allerdings bereits im Vorfeld – am besten schon bei der Flugbuchung – bestellt werden müssen.

Dennoch ist der Anteil vegetarischer Essen auf Flügen meist minimal. Diese Erfahrung hat auch der Internet-Blogger VegNet gemacht. Deshalb stellt er sich die Frage, ob Vegetarier vielleicht einfach nicht fliegen.

Als VegNet beispielsweise mit seiner Frau in die USA geflogen ist, kam kurz vor der Essensausgabe eine Lautsprecher-Durchsage, dass sich die beiden an Bord befindlichen Vegetarier doch bitte beim Personal melden sollen. Alle anderen etwa 250 Passagiere hatten demnach das übliche Essen geordert. Das passt allerdings überhaupt nicht zu dem geschätzten Vegetarier-Anteil von acht Prozent der Bevölkerung.

Doch woran mag das liegen? Entweder outen sich die Vegetarier auf den Flügen nicht, um nicht aufzufallen. Möglicherweise essen sie nur die Beilagen und lassen das Fleisch zurückgehen. Oder begnügen Vegetarier sich damit, Tomatensaft zu trinken? Vielleicht wissen auch viele Leute gar nicht, dass sie ihr Essen im Vorfeld umbestellen können. Oder sind vielleicht die Schätzungen über den Vegetarier-Anteil einfach völlig falsch, so dass dieser in Wirklichkeit bei weniger als einem Prozent liegt?

Kommentar abgeben

Erforderlich

Erforderlich, geschützt


typealive — Wohnaccessoires für Freunde des guten Geschmacks

typealive ist ein kleines Grafikstudio aus Münster. Zwei Designer entwerfen ...

Zum Beitrag

Wie Yoga das Leben auf vielfältige Weise bereichert

Immer mehr Menschen nutzen Yoga, um ihr Leben zu bereichern. ...

Zum Beitrag

Mit dem richtigen Licht eine ruhige Atmosphäre schaffen

Licht hat einen großen Einfluss auf unser Leben. Es beeinflusst ...

Zum Beitrag