http://www.yogapad.de http://www.vegetarier24.de http://www.vebu.de http://www.yoga-vidya.de http://www.howtobegood.de

nessi-wird-vegan

„Nessi wird vegan“ – die Jugendkampagne von PETA

Vegan werden, als junge aufstrebende Musikerin in Berlin! Die Web-Doku „Nessi wird vegan“ von PETA2, der Jugendkampagne der Tierrechts-organisation PETA Deutschland e. V., begleitet die schlagfertige Neu-Berlinerin Nessi auf ihrem Weg zu einer veganen Lebensweise.

Dabei widmet sich das jugendliche Lifestyle-Format allen gängigen Vorurteilen, denen Veganer im Alltag oft entgegentreten müssen. Die 20-jährige Sängerin zeigt auf hilfreiche und lockere Art und Weise, wie man sein Leben ganz einfach auf vegan umstellen kann und welche Vorteile dies für Tiere, die Umwelt, globale Ernährungsproblematiken und die eigene Gesundheit mit sich bringt.

Nessi kommt eigentlich aus Hamburg und ist gerade frisch nach Berlin gezogen. Große Stadt, große Träume, große Fragezeichen. Musik machen – das ist alles was sie will. Doch engstirnig dem persönlichen Traum nachjagen ohne dabei nach links und rechts zu schauen und keine Rücksicht auf andere zu nehmen? Nein danke, das kommt für sie nicht länger in Frage!

Schon länger schlägt sie sich mit dem Gedanken herum, ihr Leben umzukrempeln, auf ihr Gewissen zu hören und etwas in Angriff zu nehmen, das sie eigentlich schon so lange vorhatte: Vegan zu werden! Alle jungen Menschen können dabei Nessi auf ihrem Weg in ihr neues Leben begleiten und dabei sich humorvoll, kreativ und gelassen mit ihrem Ziel “vegan zu werden” auseinanderzusetzen, ihrem Traum Musik zu machen nachzujagen und sich ihren Weg durch den Dschungel Berlins zu bahnen. Zur „Nessi wird vegan“ Web-Doku: www.peta2.de/nessi.

Nessis Songwriter-Duo „Set Sails“ räumt mit seinen halbakustischen Balladen mit Ohrwurm-Faktor schon seit Wochen auf Myspace ausnahmslos positives Feedback ab. Sensible Texte und Songs, die einen noch Stunden nach dem Hören begleiten. In Nessis Band „Set Sails“ reinhören: www.myspace.com/youwilllovethisband.

Kommentar abgeben

Erforderlich

Erforderlich, geschützt


typealive — Wohnaccessoires für Freunde des guten Geschmacks

typealive ist ein kleines Grafikstudio aus Münster. Zwei Designer entwerfen ...

Zum Beitrag

Wie Yoga das Leben auf vielfältige Weise bereichert

Immer mehr Menschen nutzen Yoga, um ihr Leben zu bereichern. ...

Zum Beitrag

Mit dem richtigen Licht eine ruhige Atmosphäre schaffen

Licht hat einen großen Einfluss auf unser Leben. Es beeinflusst ...

Zum Beitrag