http://www.yogapad.de http://www.vegetarier24.de http://www.vebu.de http://www.yoga-vidya.de http://www.howtobegood.de

yoga-asana-kopfstand

Kopfstand leicht gemacht

Denkt man an Yoga, denkt man auch an Kopfstand. Diese Position wird nicht ohne Grund als “König der Asanas” bezeichnet, denn es ist eine anspruchsvolle Übung mit vielfältigen positiven Wirkungen auf Körper und Geist.

Sie kann bei verschiedenen gesundheitlichen Beschwerden helfen, das Gleichgewicht verbessern und die innere Klarheit fördern. Allerdings gehört schon einiges Können zum gelungenen Kopfstand, der leichter aussieht als er ist. Daher war diese Haltung bisher den fortgeschrittenen Yogis vorbehalten.

Aber auch im Yoga ist man erfinderisch: Mit dem Yoga Hocker wurde ein Gerät speziell für die Ausübung des Kopfstands konstruiert, das die positiven Wirkungen dieser Übung durch die leichte Handhabung vielen Menschen zugänglich macht. Es empfiehlt sich jedoch, den Kopfstand vorher bei einem erfahrenen Yogalehrer zu erlernen.

Der Yoga Hocker ermöglicht einen entspannten Kopfstand, da das Gewicht des Körpers über die Schultern auf dem weichen Kunstlederpolster ruht. Die übrige Muskulatur wird entlastet. Praktisch: Wird der Hocker nicht gebraucht, so kann er auseinander gebaut und platzsparend aufbewahrt werden. Oder er lässt sich ganz einfach in einer Ecke des Yogastudios aufeinander stapeln. Für seine Qualität und Innovation wurde der Yoga Hocker 2009 auf der “World of Harmony”-Messe in Baden-Baden ausgezeichnet.

Kommentar abgeben

Erforderlich

Erforderlich, geschützt


typealive — Wohnaccessoires für Freunde des guten Geschmacks

typealive ist ein kleines Grafikstudio aus Münster. Zwei Designer entwerfen ...

Zum Beitrag

Wie Yoga das Leben auf vielfältige Weise bereichert

Immer mehr Menschen nutzen Yoga, um ihr Leben zu bereichern. ...

Zum Beitrag

Mit dem richtigen Licht eine ruhige Atmosphäre schaffen

Licht hat einen großen Einfluss auf unser Leben. Es beeinflusst ...

Zum Beitrag