http://www.yogapad.de http://www.vegetarier24.de http://www.vebu.de http://www.yoga-vidya.de http://www.howtobegood.de

yogastudios-koennen-zum-kino-werden

Yogastudios können zum Kino werden

Die Filmpremiere von „Im Kopfstand zum Glück“, der neuen Yoga-Dokumentation von Irene Graef, fand im Berliner Filmkunstkino „Babylon“ während der Feiertage des Osterfestes statt.

Wer nicht das Glück hatte, zwei der sechs Freikarten zu erwischen, die es bei Yogasevice.de zu gewinnen gab, hat vielleicht trotzdem noch eine Chance sich den Film anzusehen.

Für alle, die zuvor ein wenig mehr über den Inhalt erfahren möchten, gibt es hier einige Informationen. Kern des Films, für den Irene Graef bei „Spirit Yoga“ unweit des Kinos in Berlin drehte, war das Teacher Training des Studios, das im Jahr 2007 begann. Insgesamt betrug das Filmmaterial unzählige Meter mit einer Spieldauer von 250 Stunden, deren Essenz Graef herausfilterte und zu einem umfassenden Bild dreier Menschen auf der Suche nach neuem Lebensglück komponierte. Schon Ende März wurde der Film am Ort des Kinoverleihers in München gezeigt und zog die Zuschauer in seinen Bann.

In Berlin standen die Yogalehrerin des Studios, Patricia Thielemann, und die Filmemacherin neugierigen Zuschauern Rede und Antwort. Das Publikum zeigte sich angetan und auch angerührt von diesem Film, der einen besonderen Blick auf drei Lebensentwürfe wirft, die durch Yoga beeinflusst werden.

Auch in der Fernsehanstalt der ARD zeigte man sich interessiert und widmete dem Werk einen Erklärungsversuch zur Faszination des Yoga. Dabei lässt sich erkennen, dass es nicht um esoterisches Geschwafel sondern um Dinge geht, die uns Menschen umtreiben: Um Glück, Erfüllung und Freiheit.

Auch in Magdeburg konnte das Publikum den Film bereits sehen und einige Kinobetreiber könnten ebenfalls auf den Zug aufspringen. Wer kein solches Kino in seiner Nähe findet, wartet eben auf die Erscheinung der DVD in wenigen Monaten. Dann können auch Besitzer von Yogastudios ihre Schüler mit der Ausstrahlung unterhalten.

Nähere Infos zum Ablauf solcher Veranstaltungen gibt es auch auf der eigenen Homepage des Films unter www.imkopfstandzumglueck-derfilm.de. Hier gibt es zahlreiche Infos, die für alle von Interesse sein können und es gibt eine Kontaktmöglichkeit zur Absprache mit dem Verleiher.

Nach einem Artikel bei yogaservice.de.

Kommentar abgeben

Erforderlich

Erforderlich, geschützt


typealive — Wohnaccessoires für Freunde des guten Geschmacks

typealive ist ein kleines Grafikstudio aus Münster. Zwei Designer entwerfen ...

Zum Beitrag

Wie Yoga das Leben auf vielfältige Weise bereichert

Immer mehr Menschen nutzen Yoga, um ihr Leben zu bereichern. ...

Zum Beitrag

Mit dem richtigen Licht eine ruhige Atmosphäre schaffen

Licht hat einen großen Einfluss auf unser Leben. Es beeinflusst ...

Zum Beitrag