http://www.yogapad.de http://www.vegetarier24.de http://www.vebu.de http://www.yoga-vidya.de http://www.howtobegood.de

yoga-und-laufen-workshop

Yoga und Laufen: Workshop

In unserer heutigen “Multitasking-Gesellschaft” kennt fast jeder das Bedürfnis, sich entspannen zu wollen. Wir suchen Wege und Mittel, um abschalten zu können und die Gedanken, die in ständiger Aktion sind, los zu lassen.

So kommt es, dass wir uns beim Laufen den Frust von der Seele rennen, es uns mit einer Packung Chips vor dem Fernseher gemütlich machen oder auf der Yogamatte nach Erläuterung suchen. Alles aus der Motivation heraus, uns selbst wieder näher zu kommen und eine Verbindung zu unserer inneren Quelle herzustellen.

Durch das Yoga- und Laufen-Konzept vermitteln wir unseren Teilnehmern, dass die Achtsamkeit der Schlüssel ist, um bei sich zu bleiben und das Jetzt zu erleben.

Einer der elementarsten Bereiche einer heilsamen und intensiven Yogapraxis ist der Atem. Durch die Atembeobachtung wird sich jeder seiner eigenen Atmung bewusst und lernt, sie achtsam zu steuern und zu vertiefen. So kann auf sehr einfache Art jeder Praktizierende erfahren, dass der Atem sein Werkzeug ist, um in den Moment einzutauchen und bei sich selbst anzukommen.

Beim Laufen wird unser Atem mit jedem Schritt tiefer. Deshalb nutzen wir das Laufen in der Natur, um die Qualität unseres Atems kennenzulernen. Wir schulen so auf unkomplizierte Weise die Achtsamkeit, indem wir mit jedem Atemzug einen oder mehrere Schritte verbinden. Wir lernen, dass jeder Atemzug uns die Möglichkeit schenkt, in einen neuen Moment einzutauchen und uns im Jetzt zu erfahren. Das Ergebnis ist ein freier Geist und ein entspannter Körper.

In diesem Workshop schaffen wir eine spielerische Vereinigung von Yoga und Laufen.

Körper und Geist erfahren neue Impulse. Mit Yoga vertiefen wir unsere Atmung und bereiten den Körper auf das Laufen vor. Beim Laufen verbinden wir Atem und Bewegung und erfahren so Meditation und reines Sein. Wir runden unsere Erfahrung mit einem Yogaworkout und einer Tiefenentspannung ab.

Zum Workshop … www.laufart-training.de

Kommentar abgeben

Erforderlich

Erforderlich, geschützt


typealive — Wohnaccessoires für Freunde des guten Geschmacks

typealive ist ein kleines Grafikstudio aus Münster. Zwei Designer entwerfen ...

Zum Beitrag

Wie Yoga das Leben auf vielfältige Weise bereichert

Immer mehr Menschen nutzen Yoga, um ihr Leben zu bereichern. ...

Zum Beitrag

Mit dem richtigen Licht eine ruhige Atmosphäre schaffen

Licht hat einen großen Einfluss auf unser Leben. Es beeinflusst ...

Zum Beitrag